Samstag, 5. Juli 2014

Gartentorte zum 80er

Für meinen Onkel Schurli - unserem Haus- und Hofgärtner - gab es zur großen Feier anlässlich seines 80. Geburtstages diesmal eine richtig große Torte.

Der Biskuit von insgesamt 24! Eiern lässt die Menge der Portionen schon etwas erahnen.
Gefüllt habe ich sie mit einer Zitronen-Joghurt-Mascarpone-Oberscreme.
Sehr erfrischend bei der Hitze und sie kam auch extrem gut an.

Für die "Wiese" und die Gartenmauer hab ich diesmal mein Airbrushgerät aktiviert.
Es hat ganz toll geklappt, allerdings hat beim Transport die Alufolie, die ich zum Schutz über die Torte geschlagen habe, etwas Spuren hinterlassen. Schade :-(

Besonders stolz bin ich diesmal aber auf das Abbild oder besser auf die "Karikatur" von meinem Onkel.
Ich habe das Gesicht zwar 5-6 Mal gemacht, aber letztendlich hab ich es dann doch noch ganz gut hinbekommen.
Arbeitszeit ohne Trocknungszeiten war dann doch ca. 5 Stunden :-O


Das Schönste war jedoch der Anblick des sprachlosen Jubilars, als er mit großen Augen in denen sich klitzekleine Tränen der Rührung erblicken ließen, vor der von Wunderkerzen und Sternenregen umgebenen Torte stand.

Happy Birthday Onkel Schurli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen