Das bin ich

 
Wer ist das überhaupt?



<--Das bin Ich.
    Ing. Daniela Miskovits, 40, Mutter, Partnerin,
    Küchen- und Objektplanerin
    und leidenschaftliche Bäckerin und
    Cakedesignerin


Eigentlich komme ich aus der Einrichtungsbranche, hatte aber immer schon eine gewisse "künstlerische Ader" bzw. habe seit ich klein bin gerne gebastelt, gemalt, gezeichnet, gehämmert, geschnitzt, dekoriert,........,gebacken und verziert.

Meine ersten Versuche einer 3D-Torte, damals war es ein bescheidener Versuch eine Torte mit Marzipan in ein Segelschiff zu verwandeln, liegen bereits mehr als 15 Jahre zurück.

Als ich dann seit der Geburt meiner Tochter 2009 mich wieder intensiver mit Tortendeko zu beschäftigen begann, fiel mir vor ca. 4 Jahren Rollfondant in die Hände. Da war es um mich geschehen: Ich bin dem Motivtortenwahn verfallen.

Seitdem kann ich die vielen Torten die meine Küche verließen gar nicht mehr zählen.
Ob Familie, Freunde oder Kollegen, alle wurden Sie mit Motivtorten zwangsbeglückt.

Ich wollte immer mehr lernen und können und so folgten mehrere Kurse bei Jennifer Tomazy, Marianne Daubner, Valentina Terzieva, Theresa Täubrich, Nicola Kesselitz, Peter Eichinger Airbrush, Stefan Loidl, Georgina Suter

Seit Frühjahr 2014 habe ich nun mein Hobby auch zum (Neben)Beruf gemacht und gebe Kurse für Motivtorten in Wien 22.

Die Kunst der Tortendekoration lässt mich seitdem nicht mehr los und ich bin ständig am ausprobieren und perfektionieren verschiedener Techniken und freue mich immer wieder einige meiner Tipps, Tricks und Erkenntnissen (die auch aus kleinen und großen Kuchenkatastrophen resultieren) an meine Kursteilnehmer weiterzugeben.

Kursfotos

Meine persönlichen Highlights bisher war die Teilnahme an der 
Tortenexpo im Jänner 2015 in Wien und bei der Cake World Austria im September 2015.
Mein Paddigton Bär (aus keine Ahnung wieviel Kuchen es tatsächlich war aber es war VIEL)
wurde im Jänner mit Silber ausgezeichnet und für meinen Weddingcake mit Pfau erhielt ich im September Gold und Best of Kategorie.



So, jetzt wisst Ihr ein wenig mehr über mich und meine Leidenschaft.

Ich freu mich schon den ein oder anderen Tortenverrückten, Kuchenkünstler, Hobbybäcker oder auch Komplett-Neueinsteiger in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar posten