AGBs und Infos

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Informationen

Tortenarchitektin, Ing. Daniela Miskovits

A. Allgemeines
1.       Geltungsbereich
Soweit nicht schriftlich Gegenteiliges vereinbart wird, gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte zwischen der Tortenarchitektin und den Teilnehmern ausschließlich nachstehende. Mit der ordnungsgemäßen Anmeldung werden die AGBs vom Teilnehmer akzeptiert.
2.       Urheber- und Immaterialgüterrecht
Alle auf der Webseite enthaltenen Elemente wie zB Texte, Bilder, Fotos oder Grafiken sind urheber- bzw. immaterialgüterrechtlich geschützt und dürfen daher nicht heruntergeladen, vervielfältigt oder anderwertig bearbeitet oder verwendet werden.

B. Teilnahmebedingungen
1. Anmeldung
1.1. Die Anmeldungen zu den Kursen erfolgt ausnahmslos per E-Mail unter tortenarchitektin@gmail.com und werden nach Einlangen gereiht. Der Teilnehmer ist zur Angabe des Namens, des Kurses und des Kursdatums verpflichtet, dies gilt auch für Buchungen über Cake decor and more, Gewerbeparkstraße 8/13, 1220 Wien.

1.2. Der Teilnehmer ist an seine Anmeldung gebunden. Nach Anmeldung erhält der Teilnehmer per E-Mail eine Teilnahmebestätigung samt Vorschreibung des Entgelts. Der Vertragsabschuss ist aufschiebend bedingt mit Einlangen des vollen Entgelts auf das in der E-Mail angegebene Konto binnen 10 Kalendertagen ab Vorschreibung des Entgelts und der Bestätigung über die erfolgreiche Ablehnung.
1.3. Die Kursleiterin ist in jedem Fall berechtigt, die Anmeldung ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Sollte die maximale Teilnehmeranzahl für den gewünschten Kurs bereits erreicht sein, wird eine Warteliste eröffnet bzw. wird über später stattfindende Kurstermine informiert.
1.4. Die Anmeldung ist auf Dritte übertrag.

2. Kursort
Als Kursort gilt Cake decor and more, Gewerbeparkstraße 8/Top 13 1220 Wien als vereinbart, außer anders angegeben.

3. Rücktrittsrecht
3.1. Gemäß § 3 KSchG beträgt 14 Kalendertage ab Vertragsabschluss. Die Rücktrittserklärung muss innerhalb dieser Frist abgesendet werden.
3.2. Die kostenfreie Stornierung bzw. Umbuchung eines Kurses ist bis 28 Kalendertage vor dem Kurstermin möglich. Bis 14 Kalendertage vor Kursbeginn ist eine Storno- bzw. Umbuchungsgebühr von 50% des Kursbetrages zu entrichten. Ab 13 Kalendertage vor Kursbeginn ist der Kursbetrag in voller Höhe zu entrichten.  

3. Änderung der Kurstermine
3.1. Zumutbare Abweichungen von angekündigten Kursterminen bleiben vorbehalten und resultieren daraus keinerlei Ansprüche der Teilnehmer. Die Kursleiterin ist ebenfalls berechtigt, einen Kurstermin aus wirtschaftlichen Gründen – zB wegen zu geringer Teilnehmerzahl – abzusagen. In diesem Fall erstattet die Kursleiterin das bereits geleistete Entgelt. Weitergehende Ansprüche können daraus nicht abgeleitet werden.
3.2. Kann ein Kurstermin durch die Kursleiterin wegen höherer Gewalt, Unfall, Krankheit oder sonstigen von der Kursleiterin nicht zu vertretenden Umständen, nicht eingehalten werden, ist die Kursleiterin unter Ausschluss jeglicher Ansprüche der Teilnehmer berechtigt, einen Ersatztermin zu nennen. Sollte der Ersatztermin von den Teilnehmern nicht wahrgenommen werden können, wird seitens der Kursleiterin das bereits geleistete Entgelt von der Kursleiterin erstattet, ausgenommen Gutscheine die direkt bei Cake decor and more Gewerbeparkstraße 8/13, 1220 Wien oder deren Webshop erworben wurden.

4. Haftung
Die Teilnahme an den Kursen findet auf eigene Gefahr statt. Ich hafte nicht für anfallende Schäden wie Verletzungen, Diebstahl oder Unfälle, die durch die Teilnahme an einem Kurs oder durch die Anreise entstehen können.
Mit Reservierung eines Kursplatzes werden die obenstehenden Bedingungen anerkannt.

5. Rechtswahl
Es gilt ausschliesslich österreichisches Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts.

6. Gerichtsstand
In allen allfälligen Streitigkeiten wird gemäß § 104 JN die Zuständigkeit für Wien Innere Stadt jeweils sachlich zuständigen Gerichtes vereinbart.

7. Salvatorische Klausel
Ist eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder der sonstigen Bedingungen unwirksam, so wird sie dur diejenige wirksame Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.
Sollte einzelne oder mehrere Bestimmungen unwirksam sein,so wird dadurch die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Verträge nicht beeinträchtigt.

8. Sonstiges
8.1  Es bestehen keine mündlichen Nebenabreden.

8.2. Die Kursleiterin behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit anzupassen und die Änderungen den Teilnehmern zur Kenntnis zu bringen.

8.3 Bei allen in den Allgemeinen Geschäftbedingungen personenbezogenen Bezeichnungen und Formulierungen gilt, soweit dies möglich ist, die gewählte Form für beide Geschlechter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen