Donnerstag, 22. Oktober 2015

Produktvorstellung Teil 1: Massa Ticino Tropic

Ich hab mich schon vor einiger Zeit dazu entschlossen Euch mal das ein oder andere meiner Lieblingsprodukte aus der Welt der Tortendekoration vorzustellen.

Heute ist mein absoluter Lieblingsfondant zum eindecken dran:

MASSA TICINO TROPIC

Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Produkte in meiner Küche verarbeitet, aber am liebsten zum eindecken der Torten ist mir immer noch Massa Ticino von der Firma Carma.

Warum dieser Fondant?
Weil er wunderbar elastisch ist und fast nicht reisst, auch bei hohen Torten.
Weil er gut und angenehm schmeckt, nicht zu süss.
Weil er auch Temperaturschwankungen in gewissem Ausmaß verträgt.
 
Eigentlich färbe ich den Fondant am liebsten selbst, aber unlängst hat mir die Firma Herbert Bausch GmbH ein kleines Testpaket mit den neuen Farben von Massa Ticino Tropic zur Verfügung gestellt.



Also hieß es gleich mal ausprobieren.

Das Pink ist wirklich schön knallig und gab gemischt mit Weiß ein wirklich schönes Rosa für die Babybauchtorte die anstand.
Um die Wunschfarbe auch wirklich schön hinzubekommen hat sich die Firma Carma ein tolles Tool einfallen lassen: den Farbmischer 
Dieser Link führt Euch dorthin. http://massaticino.com/cmg/

In diesem Fall habe ich 6 Teile Bride White mit 1 Teil Pretty Pink gemischt.

Und wie gefällt Euch meine Baby-Belly-Torte für klein Alinas Mama?


Ich wünsch Euch viel Spaß beim ausprobieren.

Bis bald




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen